Das Bürohaus ohne Heizung und Telefonanlage

Die Anforderungen
Die D4 Lösung
Dial und Neubau
Projektbericht PDF

Alle Informationen zu Microsoft Lync 2013 finden Sie hier..

 

Das sagt der Kunde zur D4 Lösung:

HerrBossowLync - die perfekte Lösung für uns!



Andreas Bossow
Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing.
Stellv. Geschäftsführer DIAL

Wir waren auf der Suche nach einer zukunftssicheren Kommunikationslösung die allen unseren Anforderungen voll entspricht. Wir hatten genaue Vorstellung der neuen Technologie und wollten auf keinen Fall eine  herkömmliche Telefonanlage auf einer separaten Plattform.  Besonders wichtig war es uns, nur mit unserem Diensthandy als einziges Endgerät zu kommunizieren.

Warum ein Festnetztelefon, ein Funktelefon und ein Smartphone nutzen wenn alles über ein Gerät laufen kann?

Auf der Suche nach dieser Lösung hat uns keiner der namenhaften Hersteller ein vollständiges System bieten können. In einem Projektgespräch mit D4 aus Brilon wurde das Lösungskonzept Microsoft Lync vorgestellt und uns auch direkt als angepasste Teststellung zur Verfügung gestellt.

Microsoft Lync 2013 hat uns komplett überzeugt. Wir können diese Lösung von unserer Serverlandschaft zentral nutzen und vollständig selbst administrieren. Und wir nutzen intern wie extern wirklich nur ein Endgerät, was viele Prozesse vereinfacht.

Jeder Teilnehmer wird mit seinem Namen angewählt werden, die Zeit der 3 Telefon-Nummern ist passé. Die Lösung beinhaltet zudem auch weitere uns wichtige Anwendungen wie zum Beispiel Videokonferenz, Kurzchat, gemeinsame Dokumenten Bearbeitung und Präsensstatus der Mitarbeiter. Die Anbindung von externen Teilnehmern ist mit dem System ebenfalls möglich.

    

HerrPolleLync - wir lieben es!




Dieter Polle
Dipl.-Ing.
Geschäftsführer DIAL


Wir wählen keine Telefon- Nummern mehr, sondern Namen. Wie und vor allem ob der Mitarbeiter erreichbar ist weis Lync automatisch.

 

 

Herr WeberMicrosoft Lync 2013 ist optimal in unser Netzwerk integriert worden



Christian Weber
IT Administrator DIAL


Mir war bei der Einführung einer neuen Kommunikationslösung besonders die Integration in bestehende Netzwerk- und Serverstrukturen wichtig. Die vorher von anderen Herstellern vorgestellten Ansätze setzten meistens eine proprietäre Infrastruktur voraus. D4 war als einziger Partner in der Lage uns die umfangreichen Vorteile eines Microsoft Lync Systems auch auf Systemebene vorzustellen und zu erläutern.

Besonders die integrative Planung von voice- und videofähigen-Wlan, redundanter Netzwerkinfrastruktur und Firewall Lösung ermöglichte erst die Benutzung der  Smartphones als gleichzeitige interne und externe Endpunkte der TK Infrastruktur.

Die sehr gute Installations- und Support Leistung von D4 auch bei tiefgreifenden Systemfragen sorgt zusammen mit den uns zur Verfügung gestellten Managementoberflächen für eine hohe Benutzerakzeptanz.

D4 Systemhaus GmbH - Gartenstrasse 28 - DE 59929 Brilon